Silber und Bronze gab es beim Pokalturnen 2013 für zwei Mannschaften der Gerätturnerinnen. Die Kürwettkämpferinnen in der offenen Klasse KM III Tina Ehringer, Jessica Flaig, Miriam Hornberger, Sarah Kenter, Nadine Kiesewetter, Maike Oczko, Johanna Schmidl und Juliane Wagner verteidigten ihren 2. Platz aus der Vorrunde vor der Wettkampfgemeinschaft Neulingen/Wilferdingen und dem TV Tiefenbronn. Vor allem am Sprung und Boden war eine deutliche Leistungssteigerung der TVH-Turnerinnen erkennbar.
Im Wettkampf KM IV der jüngeren Jahrgänge belegten Surella Akbaba, Sara Ehringer, Hanna Mai, Josefine Späth und Lea Juline Weingärtner den 7. Platz.
Im Pflichtwettkampf der Jahrgänge 2004 und jünger lag die erste TVH-Mannschaft mit knapp 2 Punkten Rückstand in Lauerstellung zum 3. Platz. Die Mädchen absolvierten einen tollen Wettkampf und standen am Ende sehr zur Freude der Trainerinnen und Eltern als Bronzemedaillengewinnerinnen auf dem Siegerpodest. In der Mannschaft turnten Emely Kirmse, Elena Klotz, Laetitia Lutte, Jessica Rach, Nelly Staude, Nicola Weber und Lisa Wieschollek.
Die 2. Mannschaft sammelte über 5 Punkte mehr gegenüber dem 1. Wettkampf im Mai. Trotzdem blieb es im Gesamtergebnis beim 8. Platz für Jasmin Bonn, Janina Czekalla, Lucy Heier, Kiara Klittich, Mia Lamprecht, Märle Müller und Nina Stahl.
Um einen Rang nach vorne auf Platz 7 rutschten Amelie Credé, Annika Czekalla, Chantal Jungmann, Lena Kindtner, Philomena Speer, Phanphet Supaporn und Juliana Württemberger in der Altersklasse Jahrgang 2003 und älter. Auch bei diesen Turnerinnen zahlte sich der Trainingsfleiß der vergangenen Monate durch eine deutliche höhere Punktzahl an den Geräten aus.
-se-
Auch die männlichen Gerätturner starteten erfolgreich in die Rückrunde des Pokalturnens, einige optische Eindrücke sollen an dieser Stelle schon einmal folgen, ein ausführlicher Bericht mit den genauen Ergebnissen wird folgen.