Am vergangenen Freitag hatten sich zahlreiche Mitglieder des TV Huchenfeld im Vereinsheim eingefunden, um sich anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung über das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres zu informieren.
Vorstandsmitglied Judith Jany begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie als Ehrengäste an diesem Abend Bernd Heintz, stellvertretender Ortsvorsteher und die Ehrenvorsitzenden des TVH Karl Letsche und Uwe Steinmetz.
In der anschließenden Totenehrung wurde den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht.
Die einzelnen Arbeitsfelder des Vorstandsbereichs wurden seit der letzten Mitgliederversammlung zuverlässig erledigt und im Folgenden von den Vorstandsmitgliedern dargestellt.
Vorsitzende Finanzen Heike Hess informierte über die wirtschaftliche Situation des Vereins mithilfe einer PowerPoint Präsentation.
Aus dem Bereich Sport konnte Vorsitzende Sonja Eitel nur Positives berichten.
Steigende Mitgliederzahlen im Aktiven Bereich, insbesondere im Vorschulalter sind dabei besonders hervorzuheben. Auch diverse Auszeichnungen konnte der TVH im vergangenen Jahr gewinnen und sich über entsprechende Preisgelder freuen. Momentan sind 23 lizensierte Übungsleiter und nochmals ebenso viele Helfer für eine überdurchschnittlich qualifizierte Betreuung im Verein zuständig. Diverse Kooperationen und Kursangebote gehören ebenfalls zum sportlichen Angebot des Vereins.
Nun berichtete die Vorsitzende Veranstaltungen, Franziska Steinmetz, über die Ereignisse im abgelaufenen Jahr. Dabei ging ein besonderer Dank an die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses und auch an alle sonstigen Helfer, ohne die man solch große Veranstaltungen nicht bewältigen könnte. Gleichzeitig wandte sie sich an alle Mitglieder, den Verein durch noch zahlreicheren Besuch der Vereinsfeste zu unterstützen.
Im anschließenden Bericht der Vorsitzenden Öffentlichkeitsarbeit, Martina Haase, ging es hauptsächlich um die neugestaltete Homepage, die mittlerweile online gestellt wurde. Ein Dank ging hier an Silke Kuhla, die für die Ausarbeitung zuständig war und das Vereinsgeschehen auch weiterhin auf der Homepage aktualisieren wird.
Die Vorsitzende Jugend, Judith Jany, dankte ihren beiden Jugendvertretern Constantin Heel und Moritz Mann, die ihre Tätigkeiten beendet haben und ergänzte, dass sie nach den Sommerferien mit einem neuen Jugendkonzept starten wolle. Nun folgten die Berichte der Spartenleiter Tischtennis (Karl-Heinz Stein), Turnen Erwachsene (Brigitte Behlich), Turnen Kinder (Diana Habmann), Turnen Wettkampfsport (Sabine Merkle) und aus der Abteilung Leichtathletik (Sabrina Tomkowitz).
Einheitlich konnte man auf eine erfolgreiche Arbeit in den einzelnen Sparten stolz sein und auch 2014 stehen wieder zahlreiche Termine und Wettkämpfe auf dem Programm.
Den anschließenden Bericht zur durchgeführten Kassenprüfung gab Karl Letsche ab. Da unter Top Aussprachen keine Wortmeldung erfolgten, konnte der stellvertretende Ortsvorsteher Bernd Heintz die Entlastung des Vorstands durchführen, die ohne Gegenstimme erfolgte.
Als Übungsleiterin wurde Angelika Hofsäß verabschiedet, die leider krankheitsbedingt ihre Tätigkeit aufgeben musste. Des Weiteren informierte Eveline Steinmetz über die SEPA-Umstellung beim Beitragseinzug.
Da die Position des 1. Vorsitzenden im Verein weiterhin vakant ist, soll bis Ende 2014 durch Bildung einer Arbeitsgruppe das Arbeitsgebiet dieses Vorstandspostens neu definiert und anschließend nach einer Lösung gesucht werden.
Auch eine eventuelle Satzungsänderung ohne 1. Vorsitzenden soll überdacht werden.
Abschließend zeigte Sonja Eitel eine kurze Präsentation der neuen Gymwelt-Kampagne, bei der der TVH als Pilotverein mitwirkt und Silke Kuhla gab nochmals Einblicke in die neugestaltete Homepage.
Judith Jany beendete nun den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung und lud noch zum gemütlichen Beisammensein ein.
-mh-