Fabelhafte Ausbeute in der Hinrunde in der Prellballbundesliga für den TV Huchenfeld

Am 17. Oktober fand der erste Prellballbundesligaspieltag der Frauen und Männer in Babenhausen, bei Memmingen, statt. Die Prellballer des TV Huchenfeld, darunter Matthias Riexinger, Dennis Key, Philipp Forisch, Oliver Heinrichsen und Volker Pfeiffer reisten nach Bayern um sich dort den besten Südmannschaften des Prellballs zu stellen.
Im ersten Spiel trafen sie gleich auf den Ausrichter TSV Babenhausen. Nach gutem Angriffsspiel auf beiden Seiten und langen Ballwechseln endete das Match knapp mit 2 Punkten Vorsprung für den TVH. Die Spiele gegen den hessischen PV Gundernhausen, den saarländischen TSV Rieschweiler 2 und den bayrischen SV Weiler konnten die Huchenfelder eindeutig, mit einigen Punkten Vorsprung, für sich entscheiden. Das Spiel gegen den Tabellenersten der letzten Saison, TSV Ludwigshafen, gestaltete sich bis zum Schluss spannend. Zwar kämpften die Badener aus Huchenfeld bis zum Ende um jeden Ball, doch leider konnten sie dem guten Angriffsspiel der Ludwigshafener nichts entgegen halten. Letztendendes mussten sie sich hier mit 4 Bällen geschlagen geben. Trotzdem ist der TV Huchenfeld mit der Ausbeute von 8:2 Punkten sehr zufrieden.

Tabelle der 1. Bundesliga Süd Prellball:

1. TSV Ludwigshafen 10:0
2. TV Huchenfeld 8:2
3. TV Zeilhard 8:2
4. TSV Babenhausen 8:2
5. TV Rieschweiler 1 8:2
6. VFL Waiblingen 2 6:4
7. PV Gundernhausen 2 2:6
8. SV Weiler 2:6
9. VFL Waiblingen 1 2:8
10. PV Gundernhausen 1 0:10
11. TV Rieschweiler 2 0:12

Der zweite und letzte Hinrundenspieltag der Prellballbundesliga der Männer fand dann am 8.11.2015 beim VFL Waiblingen statt.
Die badische Prellballmannschaft des TV Huchenfeld mit Matthias Riexinger, Dennis Key, Volker Pfeiffer und Philipp Forisch reiste nach einem erfolgreichen ersten Spieltag mit 8:2 Punkten guter Dinge an. Im ersten Spiel des Tages trafen sie auf die zweite Mannschaft des Ausrichters VFL Waiblingen. Schon recht schnell konnten sich die Huchenfelder einen kleinen Vorsprung erspielen, den sie bis zum Ende der zwanzigminütigen Partie weiter ausbauen konnten. Am endet besiegten sie die Waiblinger mit 30:24.
Gegen den TV Rieschweiler 1 fiel es den Prellballern aus Huchenfeld schwer, ihr eigenes Spiel zu finden. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gelang es ihnen nicht, sich vom Gegner ab zu setzten. Erst gegen Ende konnte ein gutes Angriffsspiel zu dem Sieg mit 37:33 Punkten verhelfen.
Die Gegner aus Hessen, PV Gundernhausen 2 und der TV Zeilhard, trafen in Spiel drei und vier auf die Huchenfelder. Beide Spiele konnten die Huchenfelder mit taktisch klugen Spielzügen und recht sicheren Annahmen für sich entscheiden.
Das letzte Spiel des Tages bestritt der TVH gegen die erste Mannschaft des VFL Waiblingen. Dieses Spiel gestaltete sich bis zum Schluss sehr spannend und es konnte lange kein wirklicher Favorit ausgemacht werden. Umso schöner, dass es die Badenser zum Ende des Matches schafften, sie einen minimalen Vorsprung von 2 Zählern zu erkämpfen.
Mit einer Ausbeute von 10:0 Punkten zeigten sich die Preller des TV Huchenfeld äußert zufrieden. Zwar geht die Herbstmeisterschaft dieses Jahr an den TSV Ludwigshafen, der erneut alle Spiele für sich entscheiden konnte, dennoch ist der zweite Platz mit 18:2 Punkten ein toller Ausgangspunkt um in der Rückrunde erneut die Tabellenführung anzuvisieren. Nach einer kurzen Winterpause geht es am 16.1.16 zum ersten Rückrundenspieltag nach Edingen.

Tabelle:

1. TSV Ludwigshafen 20:00
2. TV Huchenfeld 18:02
3. TSV Babenhausen 16:04
4. TV Zeilhard 14:06
5. VFL Waiblingen 2 12:08
6. TV Rieschweiler 1 10:10
7. VFL Waiblingen 1 08:12
8. SV Weiler 06:14
9. PV Gundernhausen 2 04:16
10. TV Rieschweiler 2 02:18
11. PV Gundernhausen 1 00:20

-jr-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert