Wettkämpfe Bezirk 2 der Badischen Turnerjugend

Qualifizierte Mannschaften aus den Turngauen Pforzheim-Enz und Karlsruhe sowie dem Kraichturngau trafen sich zum Bezirksentscheid in verschiedenen Altersklassen am 12./13. März in Pforzheim.

Turnerinnen
Einen überaus erfolgreichen Wettkampftag hatten die Gerätturnerinnen. Allen drei Mannschaften gelang im jeweiligen Feld der sechs startberechtigten Mannschaften der Sprung auf das Siegerpodest. In der offenen Klasse (keine Altersbeschränkung) geht es jetzt sogar noch eine Runde weiter zum Landesfinale am 16. April in Mannheim. Tina Ehringer, Jessica Flaig, Sarah Kenter, Jennifer Schneider und Josefine Späth bestätigten ihre Leistung aus dem Wettkampf im Turngau Ende Februar und erreichten eine tollen 2. Platz hinter dem TV Brötzingen.

Lucy Heier, Emely Kirmse, Märle Müller, Hanna Schulz und Lisa Wieschollek erturnten in der Altersklasse AK 10/11 ebenfalls den 2. Platz. Die Mannschaft überzeugte vor allem am Barren mit dem besten Ergebnis der Mannschaften.

Unerwartet nachrücken durfte die jüngste Mannschaft des Jahrgangs 2007 und jünger. Im Turngau noch auf Platz 4 gelang Leonie Ehringer, Neele Hülsemann, Annika Kestler, Kiara Klittich und Leni Mitschele mit dem 3. Platz eine unerwartete aber sehr erfreuliche Leistung.

Agnes Schroth stellte sich als Vereinskampfrichterin zur Verfügung. Miriam Hornberger, Jennifer Opitz und Jennifer Schneider betreuten die Mannschaften.

-se-

Turner

Auch die Turner können auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Am Sonntagmorgen ging es für Max Bülling, Luc Walterspacher, Tim Aschenbrenner und Jannis Besser in der AK 8/9 los.

Im Wettkampf mit 5 weiteren Mannschaften konnte sie sich mit 226,05 Punkten auf 4. Platz turnen und verfehlten somit knapp das Treppchen. Für den ersten Wettkampf aber ein super Ergebnis!

Im zweiten Durchgang starteten die Größeren richtig durch und lösten alle das Ticket zum Landesfinale in Mannheim.

Cem Söhnle, Benedikt Heimpel und Max Heimpel, die krankheitsbedingt nur zu dritt starten mussten, erturnten sich den 2. Platz und mussten sich nur dem TV Grötzingen geschlagen geben. Trotz allem konnten sie mit 256,30 Punkten mit guten 15 Punkten Abstand zu Platz 3 halten.

In der offenen Klasse erturnten sich Jonathan Frey, Johannes Sitter, Niklas Duretek, Alexander Schilling und Luis Hartmann insgesamt 270,15 Punkte und somit konkurrenzlos den 1. Platz.

 

-hw-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert