10 von 18 Titeln gingen am 23. Juli bei den Turngau Mehrkampfmeisterschaften in Huchenfeld an Teilnehmer vom TVH. Bei diesen Wettkämpfen ist sportliche Vielseitigkeit gefragt. Außer dem Gerätturnen werden im Deutschen Sechskampf noch Leichtathletik und in den Jahnkämpfen Schwimmen und Wasserspringen gefordert.
Im Deutschen Sechskampf ging in allen drei Altersklassen die Goldmedaille an Turnerinnen des TV Huchenfeld. Sarah Kenter (F 16-19) erzielte 65,15 Punkte, Nelly Staude (F 12-13) 63,80 Punkte und Surella Akbaba (F 14-15) 59,40 Punkte.
Im Jahn Sechskampf (F 12-13) siegte Juliana Württemberger. Bei den älteren Jahrgängen war jeweils nur ein Wettkämpfer/in am Start.
Spannend verliefen zum Teil die Wettkämpfe in der erleichterten Gauklasse. Lucy Heier gewann den Deutschen Sechskampf 11-13 Jahre mit sehr guten Leistungen im Gerätturnen. Die Weiten im Wurf mit dem 80 Gramm Ball waren in zwei Wettbewerben für das Endergebnis ausschlaggebend. Spannend bis zur letzten Disziplin blieb die Entscheidung um Platz 1 im Deutschen Sechskampf 10 Jahre und jünger zwischen Nina Stahl (64,49 Punkte) und Märle Müller 61,13 Punkte (beide TV Huchenfeld). Nina warf mit 26,50 Metern den Schlagball 13 Meter weiter und holte sich damit die nötigen Punkte zum Sieg. Auch Lilian Ostertag (TV Eutingen) nahm im Nachwuchsmehrkampf (F 10) Neele Hülsemann (TV Huchenfeld) 10 Meter ab und holte damit die Goldmedaille. Im Nachwuchsmehrkampf der Jungen gab es Silber und Bronze durch Tim Aschenbrenner und Luc Walterspacher. Timo Stiegele hatte im Jahn-Sechskampf 10 Jahre und jünger vor Laurin Ullrich knapp die Nase vorn.
Die Teilnehmer des TVH in Aktion:
Viele fleißige Helfer sorgten dafür, dass die Veranstaltung reibungslos vorbereitet und durchgeführt werden konnte. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
Einige der vielen fleißigen Helfer und Kampfrichter:
Alle Ergebnisse der Teilnehmer des TVH können hier heruntergeladen werden.
(se)