Am 29. Januar fand die Badische Prellballmeisterschaft in Oberschopfheim bei Offenburg statt.
Mit am Start auch drei Mannschaften vom TV Huchenfeld. Die Schülerinnen Mannschaft mit Anja Bode, Elly Heinrichsen, Vivian Beitz und Nadine Gohminger; die Schülermannschaft mit Fabian Aschaber, Marlon Raible, Yannik Dyballa und Maximilian Zelinka; beide trainiert von Jenny Riexinger, sowie die Männermannschaft des TVH mit Dennis Key, Daniel Sherebak und Philipp Forisch.
Leider ist der badischen Jugendbereich zurzeit mit nur recht wenigen Mannschaften bestückt. Somit spielten die vier Altersgruppen nicht nur gegen Konkurrenten ihrer eigenen Klasse, sondern auch gegen Mannschaften aus anderen Altersgruppen.
Umso erfreulicher, dass der TV Huchenfeld nach einigen Jahren Pause wieder mit gleich zwei Jugendmannschaften an der Badischen Prellballmeisterschaft teilnehmen konnte.
Die Schülerinnen und Schüler des TVH trafen auf Gegner aus Freiburg St. Georgen, Freiburg Herdern und Zell Weiherbach.
Höhepunkt des Tages war für die Spielerinnen und Spieler des TVH das Vereinsderby. Das Match war durch großen Kampfgeist, viel Motivation und spannenden Ballwechseln gekennzeichnet. Bis zum Schluss blieb es spannend. Am Ende konnte sich die Schülerinnenmannschaft einen knappen Vorsprung von einem Ball gegen die Schülermannschaft erspielen.
Die Männermannschaft traf auf Gegner aus Oberschopfheim, Zell Weierbach und Boxberg. Sie konnten alle Spiele für sich entscheiden.
Am Ende des Tages durften sich die Schülerinnen und die Männermannschaft Badischer Meister nennen. Ebenfalls ein tolles Ergebnis erreichten die Schüler mit der Bronzemedaille.
Beide Jugendmannschaften haben sich somit für die Süddeutschen Meisterschaften im Prellball am 4. März in Diepholzhofen im Allgäu qualifiziert.
Bei den Männern, die auch in der Bundesliga antreten, entscheiden sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Bochum, am 4. Spieltag der Prellballbundesliga Ende Februar.
-jr-