Am 18. März war im Huchenfelder Kallhardt-Wald ordentlich was los, denn für den Kreis Pforzheim fanden an diesem Tag die Meisterschaften im Waldlauf statt. Das Wetter regnerisch, kühl und windig und damit definitiv suboptimal. Zudem gibt es bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung…und immer diese klugen Sprüche! Da jedoch für alle Läufer dieselben Bedingungen herrschten, war es dennoch ein fairer Wettkampf.
Für die Altersklassen bis U12 war nach 1000m, für die Altersklasse U14 war nach 1460m und für alle anderen Altersklassen nach bis zu viermal 1970m die Ziellinie erreicht. Diese Waldwege wurden nun bereits für drei Meisterschaften genutzt. Ein altes Sprichwort besagt, dass etwas nach dreimal zur Tradition wird; damit erklären wir unsere Kallhardt-Wege nun offiziell zur Traditionsstrecke!
Nachfolgend die Ergebnisse unserer Huchenfelder Athleten:
M12
1. Adrian Schulz 7:39min
5. Lukas Nikolaus 8:51min
M13
1. Tim Schröck 5:22min
W10
1. Rebekka Werner 4:16min
W09
1. Emma Popp 3:55min
3. Arina Rosemeier 4:22min
M08
4. Mika Beier 4:11min
6. Jonas Benzinger 4:56min
U18
1. Sören Irion 24:44min
Männer Langstrecke
2. Domenik Hahn 27:40min
Unsere beiden Läufer Sören Irion und Domenik Hahn hatten die längsten Strecken zurückzulegen. Sören zog einsam seine Kreise und kam zu einem ungefährdeten Sieg, Domenik lief drei Runden mit seinem Trainingskollegen Philipp Kern, doch musste Philipp in der 4. Runde ziehen lassen und erreichte Platz 2. Gratulation zu diesen schnellen Zeiten sowie Emma, Rebekka, Adrian, Sören und Tim zu ihren Kreismeistertiteln!
Abschließend danken wir Carmen Schulz für die klasse Gesamtorganisation dieser Veranstaltung sowie allen Läufern, Helfern und Besuchern! Karin Hehl-Günthner sowie Stephan und Wolfgang Hohl waren für die Organisation der Strecke sowie Start und Ziel verantwortlich, Stephan hat das Wettkampfbüro geleitet. DANKE!
A.H.