Nach ihrem ersten Wettkampf eine Woche zuvor in Buckenberg ging es nur eine Woche später direkt bei den Badischen Meisterschaften im 4-Kampf weiter.
Mit 8 weiteren talentierten Athletinnen in der Altersklasse W12 ging Lisa Fischer am Sonntag, den 1.8. in Ettlingen an den Start.
Die erste Disziplin war der Hochsprung, in dem sich Lisa nervenstark präsentierte und ihre Leistung von den Kreismeisterschaften um 6cm überbot.
Mit übersprungenen 1,32m startete sie super in den Wettkampf. Danach ging es zum 75m-Sprint. Mit überragenden 10,63s ließ sie ihre Konkurrenz hinter sich und wurde 1. in ihrem Lauf. Mit diesen überzeugenden Leistungen lag Lisa
nach 2 von 4 Disziplinen auf Platz 3.
Doch dann der Schock für Lisa und ihren Trainer Fabian Koch: die Hüfte schmerzte nach dem Lauf. War’s das mit den ersten überregionalen Meisterschaften? Nein, aufgeben kam für Lisa nicht in Frage.
Sie biss die Zähne zusammen und trat in den letzten zwei Disziplinen im Weitsprung und Ballwurf an.
Mit 4,12m konnte sie leider nicht ganz an die tolle Weite von den Kreismeisterschaften anknüpfen, dafür im Ballwurf mit einer Weite von 26,50m.
So belegte Lisa am Ende den 4. Platz bei ihren ersten badischen Meisterschaften. Ihre gesamte Familie und Trainer Fabian waren stolz auf diesen super Wettkampf und gingen trotz knapp verpasster Podiums-Platzierungen zufrieden nach Hause.
Herzlichen Glückwunsch an Lisa zu diesem Einstand in der Leichtathletik, nachdem sie nur 8 Wochen zuvor vom Turnen in die Leichtathletik wechselte.
Diese Leistungen versprechen eine aussichtsreiche Zukunft. An Wettkämpfe in ganz Baden-Württemberg werden sich Lisa und das Trainerteam wohl in den kommenden Jahren gewöhnen dürfen.
F.K.