TVH Mitgliederversammlung

Verein auf der Suche nach neuem Vorsitzenden

Am Freitag, 08.10.21 fand die diesjährige Mitgliederversammlung in der Huchenfelder Hochfeldhalle statt. Aufgrund der Corona-Situation wie schon im Vorjahr auch diese Mal wieder ins 3. Quartal verschoben und unter Anwendung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.

Vorsitzender Jürgen Söhnle begrüßte die anwesenden Mitglieder, die beiden Ehrenvorsitzenden Karl Letsche und Uwe Steinmetz und sowie als Vertreter der Ortsverwaltung Wolfgang Reiß und vom Turngau Pforzheim/Enz Philippe A. Singer.

Es wurde den verstorbenen Mitgliedern des Vereins gedacht. Im Anschluss gab Jürgen Söhnle einen kurzen Rückblick über das Vereinsleben seit letztem September. Coronabedingt mussten auch beim TVH alle Veranstaltungen, außer eines Ehrungsvormittags, abgesagt werden. Ein Crowdfounding Projekt in Zusammenarbeit mit der VoBa Pforzheim konnte erfolgreich abgeschlossen werden, sodass nun der in die Jahre gekommene Gymnastikraum im Vereinsheim modernisiert werden kann. Ebenfalls positiv ist, dass mit Sarah Kettner eine Vertretung für die hauptamtliche Mitarbeiterin Jennifer Schneider gefunden werden konnte, die aktuell noch in Elternzeit ist. Eine weitere neue Mitarbeiterin ist Julia Sherebak, sie hat seit Juli die Leitung der Geschäftsstelle des TVH von Evi Steinmetz übernommen.

Die Vorsitzende Finanzen Svetlana Schünemann stellte den Kassenbericht für 2020 vor und wurde im Anschluss von Kassenprüfer Hans Speidel entlastet.

Sportvorsitzende Sonja Eitel berichtete über Sport vor dem 13.03.20 und danach. Bis zu diesem Zeitpunkt fanden zahlreiche Wettkämpfe und der ganz normale Sportbetrieb statt. Danach war von heute auf morgen Schluss und man musste nach möglichen Alternativen suchen. Deshalb startete der Verein dann mit online Angeboten im Kinder- und Erwachsenenbereich, welche auch regen Zuspruch fanden. Über die sozialen Medien wurden fast täglich neue Mitmachaktionen verbreitet und der Zugriff auf die TVH Homepage stieg kräftig an. Über die Sommermonate durfte dann Sport im Freien gemacht werden, und nach den Sommerferien in kleinen Gruppen auch wieder in der Turnhalle. Leider gab es dann im November einen weiteren Stop für alle Sportangebote. Doch der TVH reagierte schnell und bot in vielen Bereichen ein Online Training über Zoom an, das wiederum rege genutzt wurde. Sonja Eitel dankte allen Übungsleitern für ihren Einsatz in dieser schwierigen Zeit. Erfreulich ist, dass nur wenige Mitglieder den TVH währende der Cororna-Zeit verlassen haben.

Für Ihren langjähriges Engagement im Verein wurden Diana Habmann und Wilfried Kuhla mit der TVH-Ehrennadel ausgezeichnet.

Ebenfalls geehrt wurde Uschi Kuhn für ihre langjährige Arbeit als Übungsleiterin und mit der Gau-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Jürgen Söhnle erhielt für seine Arbeit als Vereinsvorstand die Gau-Ehrennadel in Silber.

Die langjährige Geschäftsstellenmitarbeiterin Evi Steinmetz wurde von Jürgen Söhnle verabschiedet.

OR Wolfgang Reiß bat nun um die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, welche von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt wurde.

Vorsitzender Jürgen Söhnle gab dann bekannt, dass er nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung steht und so konnte das Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr besetzt werden. Die weiteren Vorsitzenden stellten sich erneut für weitere 2 Jahre zur Wahl und so setzt sich die neue Verwaltung wie folgt zusammen:

Vorsitzende Finanzen: Svetlana Schünemann

Vorsitzende Sport: Sonja Eitel

Vorsitzende Veranstaltungen: Franziska Pfrommer

Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeit: Martina Haase

Kassenprüfer: Hans Speidel und Helga Herrmann

Bereits im Vorfeld wurden als Spartenleiter gewählt und von den anwesenden Mitgliedern bestätigt:

Sparte Turnen Erwachsene: Brigitte Behlich

Sparte Kinder und Jugendliche: Jaqueline Weiske

Jugendvertretung: nicht besetzt

Sparte Turnen Wettkampfsport: Miriam Weidner

Jugendvertretung: Jennifer Schneider

Sparte Leichtathletik: Wolfgang Hohl

Jugendvertretung: Lukas Nikolaus

Sparte Tischtennis: Harald Schweizer

Jugendvertretung: Rene Pamer und Alexander Schilling

Weitere Aussprachen wurden nicht gewünscht und so bedankte sich Jürgen Söhnle bei allen Mitgliedern für ihr Kommen und beendete den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung.

Für alle Anwesenden gab es dann noch die Möglichkeit, unter Anleitung der beiden Übungsleiter Harald Schweizer und Rene Pamer den Tischtennisschläger zu schwingen und  sich sportlich zu betätigen.

mh

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert