Am 13. & 14. April fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend im Prellball im sächsischen Ohorn bei Dresden statt. Auch zwei Huchenfelder hatten sich als Süddeutscher Meister mit ihrer Spielgemeinschaft (SG) Huchenfeld- Waiblingen für die Meisterschaft qualifiziert.
Aktuell spielen beim TV Huchenfeld nur zwei Spieler in der Altersklasse 15- 18 Jahre. Da eine Prellballmannschaft aber immer aus mindestens drei Spielern bestehen muss, war die Idee eine Spielgemeinschaft mit der ebenfalls geschrumpften Mannschaft des VFL Waiblingen zu gründen. So spielten Marius Günther und Markus Schultz vom TVH schon die gesamte Saison mit drei Spielern vom VFL Waiblingen zusammen und ergänzten sich so prima. Nach einer erfolgreichen Spielrunde und einem Platz eins bei den schwäbischen und süddeutschen Meisterschaften, reisten sie am vergangenen Wochenende mit dem gesteckten Ziel eines Treppchenplatzes, die rund 550km bis nach Ohorn.
Am Samstag startete die SG in die Hinrunde und traf zuerst auf Ausrichter TSV Ohorn. Sofort konnten sich die „Huchlinger“ absetzen und die Führung bis zum Schluss behalten. Im Spiel zwei gegen den TSV Charlottenburg musste sich die SG jedoch am Ende mit zwei Bällen geschlagen geben. Auch das Spiel gegen den TV Berkenbaum endete nicht für die Spieler der Spielgemeinschaft. Im letzten Vorrundenspiel gegen den MTV Eiche- Schönebeck klappte es wieder besser und die SG gewann am Ende mit 6 Bällen. Aufgrund der Spielergebnisse der anderen Mannschaften gab es zum Ende der Vorrunde gleich drei Mannschaften, die 4:4 Punkte hatten. Somit mussten der TV Berkenbaum, die MTV Eiche-Schönebeck und die SG Huchenfeld- Waiblingen in einer Entscheidungsrunde erneut gegeneinander antreten. Die SG zog das Freilos und somit mussten zuerst des TV Berkenbaum und der MTV Eiche- Schönebeck gegeneinander antreten. Der TVB gewann das Spiel und traf nun auf die SG. In einem packenden Spiel schaffte es die SG am Ende einen Punkt mehr auf dem Konto zu haben. Somit waren die SG als Gruppenzweiter und der TVB als Gruppendritter für die Endrunde am Sonntag qualifiziert.
Am Sonntag trafen die Jungs der SG zuerst auf TSV Rißtissen. Schnell gelang es den Jungs von der SG das Spiel zu führen und am Ende auch zu gewinnen. Im somit erreichten Halbfinale trafen sie dann auf die SG Tempelhof- Aumund. Schnell wurde klar, dass die gegnerische Spielgemeinschaft zu diesem Zeitpunkt stärker war. A Ende siegte die SG Tempelhof- Aumund klar. Im kleinen Finale um Platz drei traf die SG Huchenfeld- Waiblingen dann, zum dritten Mal an diesem Wochenende, auf den TV Berkenbaum. Zwischenzeitlich konnte sich der sogar mit einem 6 Bällevorsprung absetzen. Aufgrund vieler Fehler der Gegner kam die SG am Ende allerdings wieder auf bis einen Ball heran. Leider reichte die Zeit dann nicht mehr, um das Blatt ganz zu wenden. Mit nur einem Ball verlor die SG gegen den TV Berkenbaum. Nach der ersten Enttäuschung konnte sie dann aber ihren trotzdem grandiosen 4. Platz feiern.
Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!
Deutscher Meister bei der männlichen Jugend 15-18 Jahren wurde die SG Tempelhof- Aumund vor dem TSV Charlottenburg.
Alle Ergebnisse auf prellball.de
sowie Videos von dem Spielen auf https://youtube.com/@PrellballimDTB?si=vpuGM1tO4HVgLecQ