Bei ersten frühlingshaften Temperaturen und somit bestem Wettkampfwetter ging der TV Huchenfeld am Samstag, 27. April 2024, bei der Bahneröffnung in Königsbach mit 18 Athleten an den Start. Unsere jüngsten Teilnehmer Linus, Emma und Felicitas holten gemeinsam mit dem LC80 Pforzheim und dem TV Neuenbürg einen tollen 5. Platz. Bei den Mädchen U12 freuten sich sieben Athletinnen W10 und W11 auf ihren ersten Dreikampf in diesem Jahr.
Mit 880 Punkten sicherte sich in der Altersklasse W10 Carolin Pohl den 3. Platz. Pauline Meyer holte sich mit 1.058 Punkten den 2. Platz der W11, nur 7 Punkte dahinter wurde Aurora Berger mit 1.051 Punkten Dritte. Des Weiteren gingen in der Altersklasse W10 / W11 Emmy Kaiser, Alena Heiß, Luna Podeyn und Judy Panzer an den Start. Lara Sachs, Annika Dinkel sowie Dana und Tessa Corgnati starteten in der Altersklasse W12 in den Einzeldisziplinen Weitsprung, Ballwurf und 75m-Sprint. Tessa und Dana erreichten dabei im Sprint Platz 3 und 4. Bei den Jugendlichen dominierten Stella Ivicic (W14) und Lisa Fischer (W15) Sprint und Hochsprung, außerdem wurde Stella im Weitsprung Zweite. Lisa konnte an ihre Vorjahresleistung anknüpfen und sprang mit 5,15m auf den 1. Platz. Fenja Feldmann ging bei der U18 an den Start, gewann den 1. Zeitlauf und wurde im Sprintwettbewerb damit Dritte. Das Teilnehmerfeld bei den TVH-Jungs war recht dünn, dafür holte sich Leon Grimm mit einem Weitsprung knapp unter der 4-Meter-Marke den 4. Platz. Im Kugelstoßen sicherte er sich einen souveränen 2. Platz.
Das Trainerteam Asta Werner, Fabian Koch, Philipp und Andreas Grimm sowie Vincenzo Messina sind stolz auf die erbrachten Leistungen und freuen sich auf eine spannende und ereignisreiche Saison 2024.
-sf-