Wenn sich Athletinnen und Athleten bei einem Wettkampf neben der Deutschen Meisterin über 400 m Hürden, Carolina Krafzik vom VfL Sindelfingen, warm machen dürfen, bleibt das im Gedächtnis und zählt zu den besonderen Erlebnissen.
Das konnten drei Athletinnen des TV Huchenfelds am 9. Mai 2024 beim Sprintmeeting des LAZ Mosbach erleben, das erstmalig als World Athletics Ranking Meeting angemeldet war.
Lisa Fischer ging dort im Sprint über die 100 Meter mit dem Ziel, die erforderliche Norm von 12,80 Sekunden für die Deutschen Meisterschaften 2024 zu unterbieten, an den Start. Um die Chancen dafür zu erhöhen, entschied sich Lisa erstmalig gegen Läuferinnen U18 / U20 bzw. die Aktiven Frauen zu sprinten, da dort die persönlichen Bestzeiten teilweise sogar unter 12 Sekunden lagen. Nach einem tollen 1. Lauf qualifizierte sie sich mit 12,89 Sekunden für das C-Finale, schrammte allerdings mit einem Zehntel an der Norm vorbei. Dennoch war die Qualifikation zum Finale in diesem Teilnehmerfeld bereits ein großer Erfolg und die Eintrittskarte für die Süddeutschen Meisterschaften.
Einen riesigen Erfolg konnten Pauline Meyer und Aurora Berger in Mosbach feiern. Sie dominierten in ihrer Altersklasse W11 im Sprint über die 50 m, welchen Pauline mit 8,14 sec. vor Aurora mit 8,30 sec. für sich entscheiden konnte. Doch auch bei den 800 Metern lagen die beiden Huchenfelder Athletinnen das gesamte Rennen an der Spitze und lieferten sich auf den letzten Metern noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches in diesem Lauf Aurora für sich gewinnen konnte. Beide konnten damit ihre persönliche Bestzeit in dieser Disziplin verbessern und gingen in weniger als 3 Minuten ins Ziel.
Ein großer Dank an Trainer Vincenzo Messina, der seinen Vatertagsausflug samt Familie nach Mosbach unternommen hat.