Der Terminkalender der Leichtathleten ist momentan stets gefüllt. Am Samstag, 11. Mai 2024, trafen sich die Vereine in Büchenbronn zu den Block-Kreismeisterschaften. Vom TV Huchenfeld waren die beiden Athletinnen Stella Ivicic (W14) und Lisa Fischer (W15) im Block Sprint / Sprung am Start. Bei den Blockwettkämpfen machen die Athleten einen Fünfkampf, sie können allerdings die Zusammensetzung der Disziplinen wählen. Drei Standarddisziplinen werden im Block Lauf durch den Ballwurf und die 2.000m ergänzt, im Block Wurf kommen stattdessen Kugel und Diskus hinzu und im Block Sprint / Sprung der Speerwurf und der Hochsprung. Die drei Standarddisziplinen sind 100m Sprint, Weitsprung und die 80m Hürden, vor denen alle Anwesenden – egal ob Athleten, Trainer oder Zuschauer – großen Respekt hatten. Lisa Fischer hatte sich vor einem Jahr bei diesem Wettkampf an der letzten Hürde das Handgelenk gebrochen, weshalb die Anspannung vor Ort spürbar war.
Glücklicherweise liefen beide Athletinnen die Hürden unfallfrei, wenn auch Stella versehentlich die Bahn verließ und deshalb für diese Disziplin keine Punkte holen konnte. Das Wurftraining zahlte sich aus und auch beim Sprint und Weitsprung konnten die beiden TVH-Athletinnen zufrieden sein. Beim Hochsprung konnten beide wichtige Punkte gutmachen.
Stella wurde mit 1.669 Punkten (trotz fehlender Hürdenpunkte) Vize-Kreismeisterin und Lisa konnte sich mit 2.514 Punkten ihre B-Norm für die Deutschen Meisterschaften und den Kreismeistertitel sichern.
Ein großer Dank an die Trainer Fabian Koch und Andreas Grimm für die beruhigenden Worte vor den Hürdenläufen und die Unterstützung vor Ort.
Am 1. Juni steht das Sprintmeeting in Niefern an, bei dem einige namhafte Athletinnen und Athleten erwartet werden.
SF