Am 29. und 30. Juni 2024 fand die Vorrunde des Pokalturnens in der Ludwig-Erhard-Halle statt. Die Wettkämpfe der Turner wurden am Samstagvormittag ausgetragen. Der TVH war Patenverein und deshalb für den Geräteaufbau-, -umbau und –abbau zuständig. Schon zu früher Stunde wurden von Trainern, Turnern und einigen Eltern die sechs Turngeräte fachkundig aufgebaut.
Im Pflichtvierkampf der jüngsten Turner (2015 und jünger) durften sich Julius Dinger, Ilja Grosjean, Jonah Homberg, Hector Lenglin, Ben Sickinger und Noah Wilborn über den 3. Platz freuen. Ziel ist nun diesen Podestplatz auch in der Rückrunde am 19. Oktober zu halten.
Max Huber, Kasper Klepp, Vincent Trautz, Benjamin Weidner und Maximilian Weidner belegten ebenfalls den 3. Platz hinter dem TV Ersingen und der TSG Niefern.
In der schwierigen Leistungsklasse (LK) 2 gingen lediglich 2 Mannschaften an den Start. Die Siegermannschaft setzte sich mit Turnern aus verschiedenen Vereinen zusammen. Darunter auch Nico Giebelhäuser vom TVH. Immerhin konnte der TVH eine komplette eigene Mannschaft mit Tim Aschenbrenner, Florian Bonn, Fabian Giebelhäuser, Till Höckele, Cem Söhnle, Laurin Ulrich und Luc Walterspacher stellen! Darauf ist das Trainerteam auch sehr stolz.
Die Mannschaften wurden von Sarah Kettner, Dirk Walterspacher und Cem Söhnle betreut. Das Jugendtrainerteam Tim, Florian und Laurin waren als Betreuer und Turner vor Ort. Anna-Maria Giebelhäuser war als Kampfrichterin dabei und Sohn Fabian durfte ebenfalls am Kampfrichtertisch sitzen und erste Erfahrungen sammeln.
-se-