Am Samstag, 1.April fand der Bezirksentscheid Gerätturnen mit Mannschaften aus Karlsruhe und dem Kraichturngau in Langensteinbach statt.
Alle qualifizierten Mannschaften vom TVH konnten ihre bisherigen Leistungen erneut abrufen bzw. noch verbessern. So erturnten sich die jüngsten Turnerinnen im Alter von 8-9 Jahren mit Liane Boden, Hannah Gerken, Meara Niermeyer, Lilli Plotz und Louisa Rehwald den 2. Platz und qualifizierten sich damit für das Landesfinale am 6.Mai.
Auch die Mannschaft der 12-13-Jährigen mit Sophia Fleig, Lara Gindele, Waltraud Scholtz, Elina Wallmen und Jana Wiedemann waren erfolgreich und sicherten sich die Silbermedaille. Die 16-17-Jährigen konnten ihre Leistung vom letzten Wettkampf noch steigern und wurden mit der Goldmedaille belohnt. In der Mannschaft waren Leonie Ehringer, Annika Kestler, Sophie Kolbe, Anna Krampe und Hanna Schulz am Start.
Allen 3 Mannschaften wünscht der TVH viel Erfolg beim Landesfinale in Erzingen (Markgräfler-Hochrhein Turngau).
Bei den Jungs erturnten sich im Alter von 12-13 Jahren Julian Aschenbrenner, Mete Akyüz, Nico Giebelhäuser und Till Höckele die Bronzemedaille und verpassten damit um 1,4 Punkte knapp die Qualifikation. Trotz des besten Einzelergebnisses im Mehrkampf von Nico war das Glück war an diesem Tag einfach nicht auf der Seite der jungen TVH-Turner, was schon mit dem krankheitsbedingten Ausfall von Vincent Trautz begann.
Als Kampfrichter und Betreuer waren Anna Giebelhäuser, Sarah Kettner, Jennifer Schneider, Agnes Schroth, Cem Söhnle und Nelly Staude im Einsatz.
-js-